• Albatros live

  • Albatros live

  • Albatros live

  • Albatros live

  • Albatros live

  • Albatros live

  • Albatros live

  • Albatros live

Copyright 2018 - Ihre Tanzband "Albatros"

FAQ

Fragen über Fragen! Auf die meist gestellten Fragen, geben wir hier Ihnen schon mal eine allgemeine Antwort.

Wie kann man euch buchen?

Nun... am einfachsten geht es über unser Kontaktformular oder einen direkten Anruf bei uns. So können wir schnell klären, ob der gewünschte Termin noch frei ist und die weiteren Randbedingungen besprechen.

 

Wieviel Platz braucht ihr?

Ideal wäre eine ebene, leicht zugängliche Fläche von ca 4x4 Meter. Bei Bedarf kommen wir aber auch mit weniger aus. Sprechen Sie uns darauf an, wenn der Platz für die Band kleiner ausfällt. Gerne schauen wir uns vor Ort oder auf einem Foto (mit entsprechenden Maßen) die "Bühne" an und treffen dann eine Entscheidung.

 

Spielt ihr auch im Freien?

Aber sicher! Wir können auch stromlos.

Bei Veranstaltungen im Freien (Stadt- oder Gartenfesten) benötigen wir aus versicherungstechnischen Gründen zwingend eine stabile Bühne mit Dach und 3 Seitigen Wänden.

 

Welchen Stromanschluss benötigt ihr?

In der Regel reichen bei kleinen Auftritten 2 unabhängige Schuko-Steckdosen (16A) oder ein CEKON Anschluss (16A).
Bei größeren Veranstaltungen (z.B. Fasching, Gartenfeste, Tanzveranstaltungen, usw.) ist ein CEKON-Anschluss mit 32 A auf der Bühne erforderlich.   

 

Darf meine Schwiegermutter/mein Bruder/mein Freundin mit euch singen/spielen?

Diese "Show-Acts" sind nach vorheriger Absprache meist kein Problem. So können wir vorher schauen in welcher Tonart wir den gewünschten Song im Reportoire haben und ob er so für den Sänger, die Sängerin passt. Soll mitgespielt werden, so bitten wir das eigene Instrument mitzubringen. Eine Verstärkermöglichkeit über unsere Anlage ist für einzelne Instrumente gerne möglich. 

Mit super spontanen Auftritten ist es so ne Sache..... manchmal enden die auch eher peinlich. Unsere Erfahrung hat uns gezeigt, dass wir darauf im Zweifel lieber verzichten.  

Dürfen wir eure Anlage für Ansprachen nutzen?

Gerne stellen wir für Ansprachen und Einlagen Funkmikrofone und CD-Spieler zur Verfügung. Soll der Ton bei Video oder Filmvorführungen verstärkt werden haben wir in der Regel passende Adapterkabel in unserem Sortiment. Eine vorherige Absprache erspart aber im Zweifel Stress und eine längere Vorbereitungspause.

Wann baut ihr auf?

In der Regel kommen wir ca 2 Std. vor Beginn unseres Auftritts. Der Aufbau geht im Normalfall geräuscharm und ohne großes Aufsehen über die Bühne. Meist ist bei Hochzeiten und kleineren Veranstaltungen nur noch ein kurzer Soundcheck notwendig. 

Wie lang spielt ihr?

Das kommt ganz darauf an was mit Ihnen vereinbart wurde. Bei Hochzeiten ist es meist von Vorteil den Brautwalzer noch vor dem Abendessen zu spielen. Denn.. zum Essen kommen alle und meist schmeckt es dem Bräutigam auch besser, wenn er "diesen Teil" schon mal hinter sich gebracht hat ;-)
Aber da sind wir flexibel und richten uns ganz nach Ihren Wünschen.

Was kostet ihr?

Die Kosten hängen von vielen Punkten ab: u.a. wo ist die Location, wie groß ist die Veranstaltung, wie lange dauert der Auftritt, ...
Fordern Sie ein unverbindliches Angebot an. Sie werden erstaunt sein....

Wie bekommt ihr eure Gage?

Wir sind noch vom alten Schlag und vertrauen unseren Kunden. Eine Vorauskasse, wie gerne in der Branche üblich, gibt es bei uns nicht. Wir freuen uns, wenn wir während, bzw am Ende des Auftritts unsere Gage in bar erhalten.

Können wir uns Lieder wünschen?

Auf jeden Fall. In unseren Vorgesprächen werden wir über die Wunschtitel reden, damit wir Ihren Musik-Geschmack und den Ihrer Gäste schon mal ein wenig kennen lernen. Mit unserer jahrelangen Erfahrung wird es uns gelingen Ihre Lieblingslieder in unsere Setliste einzubauen, um so einen stimmigen Auftritt zu gestalten.

end faq

Besucher Insgesamt 17934